Die wilden Segler von der Rohräckerschule sind immer dienstags auf Tour
Wir, die Klasse 7b der Rohräckerschule Esslingen, gehen jeden Dienstag zusammen mit der Klasse 3c zum Max-Eyth-See zum Segeln. Das ist toll. Wir richten die Boote mit unseren Lehrerinnen und segeln dann ganz alleine im Boot. Ein Rettungsboot passt auf uns auf.
Ein paar von uns kochen abwechselnd, schließlich brauchen wir auch was zum Mittagessen.

Beim Segeln lernen wir viel über die Segelboote, den Wind, das Steuern und Kommandos wie Backbord und Steuerbord zum Beispiel. Beim Kochen lernen wir, wie man, wenn man alleine wohnt, selber kocht.
Uns gefällt dieses Segelprojekt sehr. In der Mittagspause dürfen wir macht uns sehr viel Spaß. Dann werden die Boote wieder aus dem Wasser geholt. Die sind ganz schön schwer. Wir machen die Segel runter und decken die Boote zu. Um 14.45 Uhr geht es wieder zurück in die Schule, weil um 15.30 Uhr die Schule zu Ende ist.

Ein Bericht von Yannick Monninger von der Klasse 7b
draußen spielen, das