Nachdem 2 lange Jahre das traditionelle Herbstfest unsere Schule nicht stattfinden konnte, wegen des Umbaus unseres Zentrums, war es nun endlich soweit.

Die Schülerinnen und Schüler, die Elternschaft und die Lehrerinnen und Lehrer waren schon seit Monaten mit den Vorbereitungen dieses großen Schulereignisses beschäftigt. Es wurde gebastelt, gekocht, gebacken, dekoriert .....

Am 15.10.2016 um 13.30 Uhr ging es endlich los, die Schulgemeinschaft samt ihren Gästen versammelten sich in der Aula, der Chor sang und Frau Pfeiffer begrüßte die Eltern und wünschte allen Gekommenen ein schönes Fest.

In diesem Jahr sollte die Bewegung im Mittelpunkt stehen... und so war es nun auch. In der Sporthalle erwartete die Gäste ein bunter Strauß an unterschiedlichsten Bewegungsangeboten. Auch im übrigen Schulhaus wurde den Besuchern eine Vielzahl an Aktivitäten geboten. Für die Stärkung des leiblichen Wohles wurde gut gesorgt. Die Elternschaft unter der Verantwortung des Fördervereins durch den Vorstand Frau Kiehne und die Elternvorsitzenden Frau Hagner hatte selbstverantwortlich den Verkauf von Hotdogs und Maultaschen organisiert und in der Cafeteria das " Café Cappuccino " eröffnet. Hier gab allerlei süße Verführungen und natürlich eine gute Tasse Café.

Um 16.00 Uhr war es Zeit für unsere " The Rollers". Gitarristen, Schlagzeuger, Keyboarder, Bassisten....  unsere mittlerweile legendäre Schulband präsentierte dem Publikum mitreisenden Crossover Rock, welche sein Publikum zu Begeisterungsausbrüchen brachte. In der Pause des Konzertes wurde an das Publikum einzigartige Preise verlost. Nach dem zweiten Teil dieses einzigartigen Auftrittes von "The Rollers" verließen sie die Bühne unter johlendem Applaus.

Leider war dies nun auch das Zeichen, dass das Herbstfest 2016 langsam zu Ende geht.

Gute Gespräche, Menschen getroffen zu haben die man schon so lange nicht mehr gesehen hat oder einfach einen schönen Samstagnachmittag verbracht zu haben: jeder ging mit einem anderen Geschenk nach Hause, das ihn hoffentlich noch lange an unser Zentrum erinnern wird. Bis nächstes Jahr, wenn es wieder soweit ist - Herbstfest im Rohräckerzentrum.

C.L.