Lerngang der Klasse 5a  auf den Spuren des Mittelalters

Nach dem die Schüler im Unterricht das Mittelalter aus vielfältigen Perspektiven kennen gelernt und selbst schon Modellburgen gebaut hatten, war es an der Zeit, sich eine Burg im Stile des Mittelalters anzuschauen.

Bei schönem herbstlichen Wetter machten wir uns  am Montag, 6.10.2014 auf den Weg  zum Stammsitz der Hohenzollern. Schon von Weitem erblickten wir die Silhouette dieser traumhaften Burg.

Voller Begeisterung stellten wir unser Auto am Fuße der Burg ab und begannen unsere persönliche Eroberung der Burg. Zinnen, Kanonen, Schwerter und  Rüstungen diese Burg gab uns die Gelegenheit, alles was wir in der Schule gelernt hatten in plastischer Form in mittelalterlicher Umgebung zu erleben. Voller Begeisterung und angefüllt mit vielfältigen Eindrücken kehrten wir am Mittag die Heimreise in die Rohräckerschule an.

C.L.