45 begeisterte Teilnehmer beim Sportfest der Schule des Förderbereichs  für körperliche und motorische Entwicklung im Rohräckerschulzentrum

Am Dienstag, den 30.05.2017 fand am Rohräckerschulzentrum im Bereich des Förderschwerpunktes  körperliche und motorische Entwicklung,  das Sportfest statt.

145 Schülerinnen und Schüler im Alter von 7-19 freuten sich darauf, ihr sportliches Können zu zeigen, gegen einander anzutreten oder einfach gemeinsam Bewegung zu erleben.
Nach der offiziellen Eröffnung durch die Schulleiterin Frau Karin Pfeiffer und einem sportlich, musikalischen Auftakt durch die Tanzgruppe „Sportinator, versammelten sich die Schülerinnen und Schüler auf dem Sportplatz neben dem Schulzentrum.
Wettkampfdisziplinen waren beispielsweise einen Hindernisparcour im Rollstuhl zu bewältigen, Weitsprung und Ballweitwurf, sowie Wettläufe über 200m, 400m, 800m. Außerdem wurden Rollstuhlrennen und Handbikerennen durchgeführt.

Für unsere Schwerstbehinderte Schülerinnen und Schüler gab es unter anderem spielerische Angebote, wie Kegeln, Dosen werfen, Boccia oder schaukeln.
Mittags wurden die hungrigen Sportlerinnen und Sportler vom TSG Esslingen mit Getränken und Grillwürstchen versorgt.

Am Ende der Wettkämpfe fand schließlich eine Siegerehrung statt bei der jeder Sportler  für seine besondere Leistung geehrt wurde und eine Medaille erhielt. Die Medaillen wurden von der Kreissparkasse Esslingen gesponsert.

Trotz der Hitze waren alle mit Leidenschaft und Begeisterung dabei und  man konnte sehen dass Sport und Bewegung viele unterschiedliche Gesichter haben kann. Das Wichtigste dabei war jedoch der Spaß an der Bewegung und das Fröhliche Miteinander.

Judith Bayha