Schon seit vielen Tagen bemerkte man in unserer Schule ein geschäftiges Treiben. Letzte Bastelarbeiten wurden fertig gestellt, Dekorationen für die Stände vorbereitet... und über allem schwebte die Hoffnung, dass auch dieses Jahr der traditionelle Weihnachtsmarkt der Rohräckerschule für geistige Entwicklung und der Rohräckerschule für körperliche und motorische Entwicklung zu einem unvergesslichen adventlichen Ereignis wird.
So strömten die Schülerinnen und Schüler, Eltern, Lehrerinnen und Lehrer und viele Interessierte und Freunde unserer Schulen zum offiziellen Begrüßungsakt in die Aula der Schule. Neben stimmungsvollen Liedern des Lehrer- und Schülerchors, unter der Leitung von Frau Hauser, begrüßte unsere Schulleiterin Frau Pfeiffer die anwesenden Gäste und wünschte allen einen schönen Weihnachtsmarkt.  Mit großer Vorfreude und weihnachtlichen Erwartungen, was für Leckereien und andere Überraschungen der diesjährige Adventsmarkt zu bieten hat schlenderte das Publikum durch den Markt. Schon bald sah man die ersten Gäste mit neu erstandenen Geschenken durch diesen adventlichen Markt ziehen. Bei einem leckeren Stück Kuchen und einer Tasse Kaffee verweilte so mancher und suchte ein anregendes Gespräch mit seinem Gegenüber oder ließ  die einmalige adventliche Stimmung auf sich wirken. So passierte, was jedes gute Fest ausmacht – viel zu schnell war auch dieses herrliche Beisammensein zu Ende. So mancher hatte nun die ersten Geschenke für seine Liebsten gefunden und einigen zauberte dieses einmalige Fest ein Lächeln auf das Gesicht.
Weihnachten das Fest des Friedens und der Geburt unseres Heilandes kann nun kommen!
C.L.