Für einige Schüler und Schülerinnen unserer Schule ist der wöchentliche Besuch bei den Pferden das Highlight der Woche. Wenn das Pferd geputzt ist, gibt es meist die Möglichkeit zum Reiten. Aber nicht nur das: auch kleine Kunststücke können auf dem Pferderücken gemacht werden. Und bei aufkommender Müdigkeit ist auch gegen ein kleines Schläfchen auf dem Pferd nichts einzuwenden…

Wir sorgen dafür, dass auch die Pferde auf ihre Kosten kommen: eine leckere Zwischenspeise auf der grünen Wiese ist stets willkommen. Allerdings ist es nicht so einfach, das Pony dazu zu bewegen, das zu tun was man will. Aber es gelingt immer besser ;).

Und abseits der Reitbahn gibt es auch viel zu tun. Viel Spaß macht auch das Klettern auf Bäumen. Es ist auf jeden Fall ein toller Ausgleich zum Lernen im Klassenzimmer – auch wenn das Wetter mal nicht ganz so toll ist.