Bufdi und FSJ

Servus ihr zukünftigen Bufdis und FSJ’ler/innen,

hier wollen Wir euch einen kleinen Einblick in unseren derzeitigen Alltag gewähren.

Euer mögliches Arbeitsfeld sind die Schule für Körperbehinderte ist der Schwerstmehrfachbehinderten Bereich (M-Bereich)

Im so genannten M-Bereich liegen eure Tätigkeiten neben Essen geben und wickeln bei Unterrichtsfächern wie Gestalten, Kochen, sowie der Einzelförderung mitzuwirken und auch selbst mit Ideen einzubringen.

Feste Bestandteile des Stundenplans sind zum Beispiel Unterrichtseinheiten, wie Schwimmen, Trampolin oder Musizieren. Nicht nur für die Kinder, sondern auch für die Bufdis ist der Snoezelenraum, ein Entspannungs- und Ruheraum ein besonderes Highlight.

In der K-Schule fallen Aufgaben an, wie Wickeln, Einzelbetreuung und Sport als Therapiemaßnahme. Dazu gehören: Rollisport, Schwimmen, Großgerätelandschaft Trampolin, Segeln, Reiten, Fahrrad und Handbike fahren.

Wir musizieren auch viel und assistieren im Unterricht.

eure Bufdis und FSJler/innen, die im Moment an der Schule tätig sind

Habt ihr Lust bekommen mit zu machen? Dann meldet euch doch kurz bei unserer Schule.