Bei Sonnenschein und strahlend blauem Himmel versammelten sich die neuen ABC Schützen gemeinsam mit ihren Eltern in der Mensa unserer Schule, um das große Fest der Einschulung zu begehen. Wenige Minuten nach 9 Uhr ertönte das Lied: "Herzlich Willkommen ihr lieben Leute...".

Im Anschluss begrüßte unsere Schulleitung Frau Hellmann herzlichst unsere neuen Schülerinnen und Schüler und die übrigen Anwesenden. Die letztjährigen Einschulungskinder hatten zur Begrüßung einen Film gedreht, indem sie in verteilten Rollen die Geschichte von "Grüffelo" erzählten.

Nun wurde es jedoch ernst. Frau Viehmann, die Klassenlehrerin der Bienenklasse rief die einzelnen Schülerinnen und Schüler ihrer neuen Klasse nach vorne und begrüßte sie. Bepackt mit Schulranzen und Schultüte marschierte die neue Klasse gemeinsam in ihr Klassenzimmer, um ihre erste Schulstunde zu erleben. Nun bat Frau Eberle die neue Klassenlehrerin der Maulwurfklasse, ihre Schülerinnen und Schüler nach vorne. Auch sie gingen nun zusammen in ihr neues Klassenzimmer. Als dritte neue Klasse versammelte sich nun die Fuchsklasse. Frau Klein, die Klassenlehrerin ging nun ebenfalls mit ihren ABC Schützen in ihr Klassenzimmer. Nach diesen ersten Schulstunden wurden sie von ihren Eltern vor der Schule sehnsüchtig erwartet. So ging ein unvergessliches Fest zu Ende und die Schulzeit kann nun beginnen.