M-Bereich

Die SchülerInnen mit umfassender Behinderung werden mit individuellen Förderplänen nach dem Bildungsplan der Schule für Geistigbehinderte in Baden-Württemberg - in Anlehnung an die „Leitlinien der Schule für Körperbehinderte des Landes Baden-Württemberg“ unterrichtet.

Ziele/ Bildungsauftrag

Das Recht auf schulische Bildung, Erziehung und Förderung besteht nach dem Schulgesetz für alle Kinder und Jugendliche in gleicher Weise.

Auftrag und Ziel unseres Bereiches ist es die Bildung und Entwicklung von Fähigkeiten und Fertigkeiten zur persönlichen Teilhabe an der Welt bzw. Aneignung von der Welt zu fördern. So werden die SchülerInnen mit umfassender Behinderung durch individuelle Förderpläne nach dem Bildungsplan der Schule für Geistigbehinderte in Baden-Württemberg in Anlehnung an die „Leitlinien der Schule für Körperbehinderte des Landes Baden-Württemberg“ unterrichtet.

Inhalte/ Themenbereiche/ Aufgabenfelder

Selbstständige Lebensführung -  Mathematik - Religion - Sprache-Deutsch - Menschen in der Gesellschaft - Natur,Umwelt,Technik - Musik - Bildende und Darsetellende Kunst - Bewegung