Bei blauem Himmel und herrlichem Sonnenschein versammelten sich die neuen ABC - Schützen mit ihren Eltern, voller Vorfreude, vor unserem Schulhaus, um in vier kleinen kleinen Festakten dieses wichtige Ereignis zu feiern.
Die neuen Erstklässler und ihre Mamas und Papas kamen nun Klasse für Klasse in unseren Musiksaal, im ihre Einschulungsfeier zu begehen. Dort wurden sie von unserer Konrektorin, Frau Christine Hellmann und von den neuen Klassenlehrerinnen und Klassenlehrer herzlichst empfangen. Nach einer kurzen Begrüßung durften die neuen Schülerinnen und Schüler unserer Schule mit ihren neuen Lehrerinnen und Lehrer in ihr Klassenzimmer gehen und ihre erste Schulstunde ihres Lebens genießen.
Glücklich mit einem Lächeln im Gesicht, sah man am Ende dieses ersten Schultages viele Abc - Schützen mit ihren Familien nach Hause gehen.