Es gibt nicht viele Momente im Leben eines Kindes, welche man als Eltern nie vergessen wird. Die Einschulung des eigenen Mädchens oder Sohns gehört jedoch bestimmt dazu. So kamen die neuen Schulkinder am Dienstagvormittag, den 19. 9. 2017 mit ihren Eltern in ihre neue Schule. Auf den Gesichtern der ABC Schützen sah man Vorfreude und die Frage was dieser Tag ihnen bringen wird. 
Im Musiksaal unserer Schule wurden die neuen Schülerinnen, Schüler und ihre Angehörigen schon herzlichst erwartet. Unsere Schulleiterin Frau Pfeiffer, begrüßte die Anwesenden und im Anschluss zeigte die Klasse 1, unter der Leitung ihrer Klassenlehrerin Frau Dörr, ein bezauberndes kleines Theaterstück.
Nun kam Ducky. Ducky ist eine kleine süße gelbe Handstoffente. Frau Pfeiffer hauchte der Puppe mit ihren Händen und ihrer Stimme Leben ein. Ducky hatte einen Schulranzen und sogar eine Schultüte dabei. Nun holte Ducky nacheinander ein kleines Schild heraus auf dem der Name eines ABC Schützen stand, dieser durfte nach vorne kommen, das kleine Schild sich umhängen und sich setzen. So versammelten sich die neuen Schülerinnen und Schüler unserer Schule. Die Klassenlehrerinnen Frau Attinger und Frau Radi begleiteten die zwei neuen Klassen in ihre neuen Klassenzimmer. Unsere Schulleiterin lud nun die Elternschaft ein, mit ihr zusammen das Schulgebäude kennen zu lernen.
C.L.