Schon vor der großen Fete im T1 wurde im Schulhaus mächtig gefeiert. Prinzessinnen, Polizisten und andere kostümierte Schülerinnen und Schüler zogen durch die Schule und feierten ausgelassen Fasching 2020 in der Rohräckerschule. 
Nach der großen Pause war es nun endlich soweit, der Höhepunkt des diesjährigen Faschings konnte beginnen, gut gelaunt und prächtig verkleidet zog die Schüler- und Lehrerschaft in das Jugendhaus T1. Wummernde Bässe und mitreisende Beats waren schon von weitem zu hören. Angekommen im Jugendhaus T1 konnte man erleben, wie eine gute Faschingsparty sein muss. Zu mitreisenden Partysongs tanzten die Mädels und Jungs, als ob es kein Halten gibt. 
Die SMV hatte das Fest bis ins Kleinste vorbereitet, so gab es nicht nur tolle Musik sondern auch für Essen und Trinken war bestens gesorgt. Kurz vor Schulschluss war nun leider schon das Ende der Party gekommen. Die Schulgemeinschaft zog nun ausgelassen von dannen. Was für ein Fest, was für eine Stimmung – solche Feste sollte es viel öfter geben. Fasching 2021 - wir freuen uns jetzt schon auf dich.