Nun war es endlich wieder soweit: Unser traditionelles Herbstfest fand an diesem Samstag, den 14. Oktober 2017 statt.  Blauer Himmel und strahlender Sonnenschein empfang die Schülerinnen und Schüler, Eltern, Lehrerinnen und Lehrer und alle Freunde unserer Schule. Zu Beginn versammelten sich die Gäste in der Aula um gemeinsam den offiziellen Start dieses großen Ereignisses zu begehen. Der Schulchor unserer Schule sang zum Anfang das Lied „Guten Tag“ im Anschluss begrüßte Frau Pfeiffer, unsere Schulleiterin, die anwesenden Gäste. Nach einer weiteren Darbietung unseres Schulchors ließ es sich die erste Vorsitzende des Fördervereins, Frau Kiehne nicht nehmen, unsere Gäste ebenfalls zu begrüßen und darauf hin zu weisen, dass es dieses Jahr eine große Tombola  mit attraktiven  Preisen, gibt. Nach dem Song „Sportinator“ konnte es nun richtig losgehen. 
Das Herbstfest 2017 war eröffnet! Die Anwesenden strömten nun zu den vielfältigen Angeboten: Kürbisgeister schnitzen, Reiten, Seifenblasen, Trampolin.... Natürlich wurde auch für das leibliche Wohl gesorgt. Die Elternschaft hatte kulinarische Leckerbissen gezaubert und bot sie nun zum Kauf an. Egal ob man Lust auf etwas Herzhaftes hatte oder doch lieber einen guten selbstgemachten Kuchen wollte, für jeden Geschmack war etwas dabei. 
So traf man liebe Bekannte, die man schon lange nicht mehr gesehen hatte oder kam mit seinem Gegenüber ins Gespräch. Manche Gäste schlenderten zu unserem neu gestalteten Vorplatz und genossen bei einem Stück Kuchen und einem frischen Kaffee den herrlichen Sonnenschein. 
Zum Ende dieses wundervollen Tages spielte noch unsere Schulband „The Rollers“ und natürlich gab es noch die Gewinnverteilung unserer großen Tombola. Im strahlenden Licht dieses goldenen Oktobermittags gingen unsere Gäste nach Hause, in der Gewissheit, das nächste Herbstfest kommt bestimmt.
C.L.