Auch dieses Jahr hat das Wetter es wieder gut gemeint mit uns. Bei herrlichem Sonnenschein konnte unsere Schule ihre Gäste willkommen heißen.
Unsere Konrektorin Frau Christine Hellmann begrüßte zu Anfang unseres Festes alle Besucher und wünschte den Festgästen einen schönen und ereignisreichen Nachmittag an unsere Schule. Bevor das Herbstfest nun starten konnte sang unser Schülerchor, unter der Leitung von Frau Margarete Hauser-Engel, das Lied „When the lion sleep tonight“. Nun war es endlich soweit: voller freudiger Erwartung schlenderten die Schülerinnen und Schüler, Eltern, Verwandte, Freunde unserer Schule und ehemalige Schülerinnen und Schüler durch die Flure der Rohräckerschule und bestaunten die Angebote, die an den einzelnen Stationen gemacht wurden. Neben außergewöhnlichen Bastelangeboten konnte man sich in der Sporthalle an vielfältigen Bewegungsangeboten so richtig austoben. Natürlich war auch bestens für das leibliche Wohl gesorgt.  Neben Maultaschen und anderen herzhaften Speisen lockte ein großes und reichhaltiges Kuchenbuffet die Gäste zum Verweilen ein. Viele saßen gemütlich zusammen, tranken ihren frisch gebrühten Kaffee, führten anregende Gespräche und genossen einer der letzten warmen Sonnenstrahlen dieses Herbstes. Als nun die Sonnen langsam, aber sicher hinter unsere Schule verschwand, machten sich auch die ersten Gäste auf den Heimweg. Freudig und zufrieden, in der Gewissheit einen anregenden Nachmittag unter netten Leuten verbracht zu haben, schlenderte nun so mancher Gast von dannen mit dem tröstlichen Gedanken, dass auch nächstes Jahr es wieder ein Herbstfest geben wird!