Wenn fünf Rollis gleichzeitig über die Tartanbahn rollen, dann ist wieder Sportfest bei uns an der Schule. Die Vorfreude auf das Sportfest war bei den Schülerinnen und Schülern sehr groß.. Schon beim Aufwärmen wurden die Kräfte geweckt. Mit Klängen zum Sportinator wurden Hände und Füße fit gemacht. Dann  heißt es ab auf den Sportplatz und eine ganze Reihe stellte sich den Disziplinen der Bundesjugendspiele: Lauf, Wurf und Sprung. An weiteren Stationen wurde die Grundidee vom Springen, Laufen und Werfen den Bedürfnissen der Kinder und Jugendlichen angepasst, sei es beim Flaschenkegeln, beim Geschicklichkeitsparcours für Rollstuhlfahrer oder beim Dosenwerfen. Alle gemeinsam kamen kräftig ins Schwitzen, manche Lehrkraft musste zwischendurch jede Menge Zettel sortieren, um alle Laufzeiten auch richtig zuzuordnen. Für jeden war etwas dabei, alle bekamen ihre persönliche Urkunde und eine Medaille, die Freude über den Erfolg war in den stolzen Gesichtern abzulesen. Für das leibliche Wohl sorgten wieder die Ruheständler der TSG Esslingen, verschiedene Sponsoren machten großzügige Lebensmittelspenden. So kamen die Roten Würste aus dem Rewe-Markt auf dem Zollberg, die Brötchen aus der Bäckerei Zoller, das Gemüse von der Firma Staiger und was man sonst so braucht vom Pappteller bis zum Senf von der Firma Chefs Culinar.