Backen, sägen, kochen, kleben… in den letzten Wochen bereiteten die Schülerinnen und Schüler unserer Schule fieberhaft kulinarische Köstlichkeiten und handwerkliche Meisterstücke vor, um sie pünktlich zu unserem wichtigen Termin fertig zu stellen.

Am Dienstag 29. 11. 2016 um 9.45 Uhr war es nun endlich so weit. Die Schulgemeinschaft der SBBZ geistige Entwicklung und der SBBZ körperliche und motorische Entwicklung versammelten sich im Foyer des Erdgeschosses um in einem stimmungsvollen adventlichen Rahmen dieses adventliche Ereignis  zu eröffnen.

Frau Pfeiffer, unsere Rektorin, klingelte mit einem Glöckchen und langsam wurde es immer stiller im Publikum. Nach einem adventlichen Lied zu Anfang, begrüßte Frau Pfeiffer die Schulgemeinschaft und dankte Frau Gieren, Herr Wacker und Herrn Schmid für ihre instrumentale Unterstützung zu diesem Fest. Nach einem weiteren gemeinsam gesungenen Weihnachtslied wünschte Frau Pfeiffer allen Anwesenden viel Freude beim gemütlichen Schlendern über den diesjährigen Weihnachtsmarkt.

Nach dieser stimmungsvollen adventlichen Einstimmung, schlenderte die Schülerschaft, unsere Gäste und das Kollegium voller Vorfreude durch den adventlichen Markt. Jeder einzelne Stand wurde liebevoll und voller Ideenreichtum gestalte. Beim gemütlichen Bummeln durch dieses Lichtermeer konnte man an jedem Stand einmalige Geschenke finden. Bei einem selbst gebackenen Kuchen oder bei einem herzhaften Hotdog  stand so mancher Besucher bei einem angeregten Gespräch zusammen und genoss die adventliche Atmosphäre.

Um 12.00 Uhr war es nun leider schon wieder vorbei. Bei Sonnenschein und strahlend blauen Himmel schloss unser Weihnachtmarkt seine Pforten. So mancher Besucher zog von dannen, bepackt mit einmaligen Weihnachtsgeschenken und der Gewissheit, dass der Advent nun kommen kann.

C. L.