Viele Wochen waren unsere Schülerinnen und Schüler zuhause. Nun war es endlich wieder soweit. Unsere Schule öffnete ihre Türen für den Schulbetrieb. Teile unserer Schülerschaft kamen diesen Montag voller Vorfreude in ihre Schule um endlich wieder „nomalen“ Unterricht zu erleben.

„Normaler“ Unterricht? Nein, nicht ganz. Natürlich hatte auch unsere Schule sich gut auf diese besondere Situation vorbereitet, so dass jede Schülerin und jeder Schüler sich sicher in der Schule bewegen konnte.

Hände waschen und desinfizieren, Abstand halten, Masken tragen …. dies alles war kein großes Problem, schon nach kurzer Zeit wussten die meisten, wie man sich in der Schule am besten verhalten sollte.

Und wie geht es nun weiter?

Stück für Stück zieht das gewohnte Schulleben wieder in unsere Schule ein. Von Monat zu Monat werden die Regeln gelockert und wir hoffen, dass es auch so weitergeht und der Alltag, so wie wir ihn kannten, hoffentlich bald wieder zurückkehrt.