Am Donnerstag, den 18.01.2024 machte sich die Klasse 7a auf den Weg nach Stuttgart in das Kino Gloria am Schlossplatz. Anlässlich der Kinderfilmtage war dort der norwegische Film Dancing Queen zu sehen. Dieser wurde bei den Filmtagen erstmals im deutschen Kino ausgestrahlt. 

Eingedeckt mit süßen und salzigen Snacks vom Müller gegenüber, da das Kino selbst an diesem Tag kein Popkorn verkaufte, ging es dann auch schon los. 

Der Film handelte von einem Mädchen namens Mina, die neu in eine Klasse kommt. Um Anerkennung zu erhalten, möchte sie mit ihren Tanzkünsten einen gleichaltrigen Hip-Hop-Tänzer beeindrucken. Der hat bereits viele Follower auf Instagram und besucht die gleiche Schule wie Mina. Das Problem, Mina kann gar nicht tanzen. Ihre Großmutter, die früher selbst Tänzerin war, bringt ihr das Tanzen bei. Sie ermutig Mina, sich auf den Tanzwettbewerb zu bewerben an dem auch der bekannte Hip-Hop-Tänzer teilnehmen wird. Nach und nach merkt Mina, was in ihr Steckt, wenn sie nicht an sich selbst zweifelt. 
Am Ende des Films hatten alle Schulklassen die Möglichkeit den Film mit Schulnoten von Eins bis sechs zu bewerten. Die Schüler der 7a vergaben durchweg die Noten eins und zwei. Ein rundum gelungener Kinotag.